QuikRead go CRP / Strep A (Scharlach) Test

QuikRead go CRP

QuikRead go CRP ist ein schneller und einfach anwendbarer Test zur quantitativen Bestimmung von C-reaktivem Protein (CRP) in Vollblut, Serum oder Plasma mit dem QuikRead go Instrument.

Der Test gibt zuverlässig Ergebnisse in Minutenschnelle und verkürzt somit die Diagnosezeit (im Vergleich z.B. zum Labortest). Genaue Messungen des C-reaktiven Proteins (CRP) können zusätzlich zur klinischen Untersuchung eines Patienten mit Infektionssymptomen ein entscheidender Diagnose-Faktor sein. Der schnelle und leicht anwendbare QuikRead go CRP-Test kann in Patientennähe durchgeführt werden, und das CRP-Ergebnis ist unmittelbar zur Unterstützung der Diagnose verfügbar. Der QuikRead go CRP-Test hilft dabei, Antibiotika effektiv einzusetzen und kann ebenfalls in der Kontrolle des Krankheitsverlaufes sehr hilfreich sein.

Strep A

Bei einem Patienten mit Halsschmerzen (akuter Pharyngitis) kann es schwierig sein, nur aufgrund einer klinischen Untersuchung zwischen einer viralen oder einer durch A-Streptokokken verursachten Infektion zu unterscheiden.

QuikRead go Strep A ist ein schneller und leicht anwendbarer Diagnosetest, der A-Streptokokken zuverlässig im Rachenabstrich erkennt. Der Test liefert schnelle und genaue Ergebnisse, noch während der ärztlichen Konsultation und identifiziert so die Patienten, die eine Behandlung mit Antibiotika benötigen. Das Testergebnis – positiv oder negativ – wird auf dem Instrument angezeigt, dadurch entfällt die Unsicherheit und Subjektivität einer visuellen Bewertung des Testergebnisses.